DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: C#

Betreff Von Datum
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie...
Hallo,
hab da nen kleines Problemchen mit meinem Programm, welches folgendes macht:
Es wird ein Verzeichnis im Netzwerk ausgewählt, in dem gescannt PDF Dokumente liegen.
Ein Klick auf das PDF...
Ralf Ziola 15.09.2009 14:30
AW: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,...
Hallo, eine Möglichkeit herauszufeinden, welcher Prozess die Datei im Zugriff hat, bietet der Prozessexplorer. Vielleciht hilft das ja weiter. Viele Grüße, Guest
G. Guest 21.09.2009 19:44
HttpWebRequest -> HttpWebResponse
Hiho,
ich hab ein kleines Problem, bei einer Schnittstelle, die ich ansprechen muss!

Ich mache zur Zeit dies:

HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);
req.Methode =...
Jens Buthe 14.04.2008 11:56
AW: HttpWebRequest -> HttpWebResponse
ok,
was ich gesucht hab war:

HttpWebResponse resp;

try
{
resp = (HttpWebResponse)req.GetResponse();
}
catch (System.Net.WebException wex)
{
resp =...
Jens Buthe 05.05.2008 15:19
Com Serialport auslesen
Ich programmiere gerade das auslesen eines Comports. Wenn ich einen haltepunkt auf die Zeile Serialport.read setze und dann fortfahre bekomme ich aus dem COMPort alles ausgelesen. Wenn ich aber...
Peter de Witt 15.10.2007 10:43
AW: Com Serialport auslesen
Klingt irgendwie nach einen Timeing-Problem. Du könntest mal ein "wait" einbauen oder ähnliches ...

Undying
Bernhard Grojer 15.10.2007 16:50
COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS )
Hallo,
ich möchte von einer VB6 DLL eine C# DLL (1.1) aufrufen und mehrere Parameter übergeben (string a, string b, int[] c). Das Problem ist der Array. Ich habe jetzt schon so viele MarshalAs...
G. Guest 03.09.2007 13:38
AW: COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS...
habs gefunden:
[In, MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray,SafeArraySubType=VarEnum.VT_I4)] ref System.Int32[] ar

geht.
VG Andreas

G. Guest 04.09.2007 13:20
COM+ ServicedComponent
Hallo,
ich möchte eine COM+ DLL schreiben mit dem Ziel von verschiedenen Usern darauf zuzugreifen. Darin ist dann eine Key Value collection enthalten.

Ich habe ein Pooled Object...
G. Guest 03.08.2007 10:45
AW: COM+ ServicedComponent
Das Pooled Object mit dem Hashtable oder auch SPM braucht mit der Zeit immer mehr Speicher, wird aber nur einmal initialisiert. Woran kann das liegen? Der Zugriff erfolgt von VB 6 COM+...
G. Guest 16.08.2007 17:47
AW: COM+ ServicedComponent
Ich habe mal folgendes gemacht: Ein föllig leeres Object, keine Hashtable, nix, außer dem Methodenaufruf und der gibt nur true zurück.
Der Speicher nimmt langsam zu. Nach jeder Testrunde 10...
G. Guest 17.08.2007 08:43
AW: AW: COM+ ServicedComponent
Eventuell hilft das: http://support.microsoft.com/kb/929422
Bernhard Grojer 17.08.2007 10:17
AW: AW: AW: COM+ ServicedComponent
Die beschreiben genau diesen Fehler.
Besten Dank
Andreas
G. Guest 17.08.2007 10:41
GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event
Hallo Zusammen

Ich bin einigermassen neu in C# und habe folgendes Problem.
OnPaint Methode:
graphics.DrawRectangle(myPen, a, b, 30, 30);

Dieses Rechteck möchte ich nun gerne mit den Tasten...
Oli Gerber 09.07.2007 12:46
AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer...
Hallo,

für GDI+ hat sich ja nichts geändert von .NET 1.1 auf 2.0, also kann man an dieser Stelle doch noch guten Gewissens das Buch Windows Programmierung mit C#.NET empfehlen. Das Buch ist für...
Thomas Hauser 31.07.2007 00:42
AW: AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and...
Hallo,

im Übrigen sind Flattereien und so in GDI+ leider nicht zu vermeiden.
Mit ist auch noch eingefallen, dass Bernd Marquardt da mal eine echt coole WebCast-Reihe über GDI+ gehalten...
Thomas Hauser 31.07.2007 00:45
Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Hallo,

Ich bin dem Artikel "Remoting in Microsoft .net -- Teil I"
von Tobi Ulm gefolgt und es sofort geklappt. Mein zu remotendes
Objekt beinhaltet jedoch nicht nur Methoden sondern auch...
G. Guest 22.06.2007 14:11
AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Hallo,
ist das Objekt als [Serializeable] gekennzeichnet?

Viele Grüsse,
Iwe
Iwe Kardum 22.06.2007 15:34
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Hallo Iwe, (nicht evtl. doch Uwe?)

Öööhm nein.. das war ein Attribut oder?
Ich erbe lediglich von MarshalByRefObject.
Ich werde das aber natürlich gleich mal...
Sebastian Lange 22.06.2007 15:48
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Leider hat das [Serializable] Attribut nichts verändert.
Die beiden folgenden Funktionen stammen aus meinen Modulen
und erledigen das bereitstellen und beziehen des Objects, vielleicht
habe ich da...
Sebastian Lange 22.06.2007 16:21
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG