DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: VB.NET

Betreff Von Datum
SAP Zugriff über WebService mit VB.net
Ich versuche derzeit über über Visual Studio 2005 und vb.net auf ein SAP Webservice zuzugreifen.
Leider bin ich kein grosser Programmierer in diesen Bereich, daher habe ich einige...
Alexander Gell 03.10.2008 13:21
Fehler identische signaturen VB.2008
Dieses Sub bringt einen Fehlermeldung
' Initialisierung
Private Sub Class_Initialize()
InitCommonControls()
m_lMaxWidth = 300
End Sub
Private Sub Class_Initialize()"...
29.09.2008 18:23
Geschichsdaten waagerecht darstellen
ich suche für Access eine Lösung Geschichsdaten von mehreren Gruppen
Übereinander darzustellen. In vollem Umfang gibt es aber noch "Langtexte", die vom Benutzer aufrufbar sein sollen.
Disicpuli
29.09.2008 18:21
MDI Fenster oder wie in VB2008
Hallo Liste

früher hat man doch in VB mit MDI Fenstern gearbeitet..

Wie wird denn das heute in VisualBasic gemacht??

Ich habe einen SplitContainer in meiner Anwendung
auf der linken Seite...
Benny Wa 17.09.2008 18:45
Datenbank Anbindung mit VB
Hallo

Ich bin gerade dran mich mit Visual Basic und Datenbanken zu beschäftigen.
Ich arbeite mit Visual Studio 2008 (Visual Basic)

Ich möchte eine Kundensoftware für mich erstellen wo genau...
Benny Wa 16.09.2008 16:08
VB dot Net Grafik 1020 x 642 px
Diese Grafik möchte ich in frm so ein passen, dass sie mit 100 % Größe zu sehen ist. Dazu muss sie wahrscheinlich über den physikalischen Bildschirmrand hinaus verschoben werden. Ich möchte sie aber...
08.08.2008 10:48
Texturen mit Managed DirecrX
Hallo an Alle

Da ich in die Spieleprogrammierung einsteigen will, befasse ich mich seit einiger Zeit mit Managed DirectX in VB.NET.

Gestern habe ich es geschafft, einen Raum zu erstellen, in dem...
Steve Fricke 06.07.2008 12:45
letzten eingefügten Datensatz in access-2000 Tabelle
hi,
ich habe 2 Datenbanktabellen, Firma + Ansprechpartner.IDE nutze ich VBE2005
ich füge einen Datensatz in Firma ein.
Jetzt brauche ich die F-ID des gerade eingefügten Datensatzes für einen...
paul meier 12.02.2008 05:02
AW: letzten eingefügten Datensatz in access-2000...
Hallo Paul,
Deine Frage ist zwar schon ein bißchen älter, aber vielleicht besteht die Problematik ja noch...
Wenn ich es richtig verstehe, willst Du mit VS 2005 auf eine Access 2000 DB zugreifen,...
Patrick Thielke 11.09.2008 15:43
Probleme mit Zeilenumbruch im DGV
hi,
ich benutze FW2.0 u. habe auf meiner Form ein Tabcontrol mit mehreren Pages.
Auf jeder Page ein DGV.
Um den Zeilenumbruch hinzubekommen, habe ich den...
paul meier 03.02.2008 10:40
mehrere DataRelations- geht das überhaupt?
hi,
ich habe auf meiner form 3 datagridviews, die die daten aus 3 access-tabellen anzeigen, so: 1.termin 2.firma 3.ansprechpartner
während die datarelation zw. firma u.ansprechpartner steht, d.h....
paul meier 18.01.2008 19:06
DataGrid und Anzeige zur Laufzeit
hi,
ich hab eine Tabcontrollpage auf dem 2 DataGridViews nebeneinander stehen. Obwohl beide jew. eine halbe breite der TC-Pageseit einnehmen, wird zur Laufzeit das dgv mittig angezeigt.
hab schon...
paul meier 14.01.2008 00:08
Import-, Exportsystem für Datenbanken
Hilfe/Denkansatz für komplizierten Import gesuchte für
1. Importiert werden csv Dateien, die können gegenüber dem Standard mit Semikolon auch andere Feldtrennungen haben, bis zu Leerzeichen.
Die...
11.12.2007 16:51
CheckBox an Datenbank
Hallo Leute, bin Neuling in der .Net Welt komme aus dem C++ Builder Universum von Borland. Will mich aber jetzt langsam mal umstellen.Also folgende Frage: Ich verwende folgenden Code um eine Checkbox...
05.12.2007 12:11
CellValidating des DataGridViews auslösen
Hallo zusammen,
wie kann ich per Code das CellValidating des DataGridViews auslösen....??????

Hat jemand eine andere Idee....?


Schon mal vielen Dank
M Merlin 16.11.2007 10:29
AW: CellValidating des DataGridViews auslösen
Ein andere Idee für was?
Bernhard Grojer 17.11.2007 13:48
AW: AW: CellValidating des DataGridViews auslösen
Das sollte nicht heissen, eine andere Idee, sondern hat jemand eine Idee - wie ich das CellValidating des DataGridViews per Code auslösen kann...
M Merlin 17.11.2007 17:56
Tastenabfrage
Hallo,

wie kann ich dies am einfachsten realisieren?

Ich gebe in eine ComboBox einen Text ein, den ich mit der Return-Taste abschließe. Nach dieser Return-Taste soll der Focus auf die nächste...
Thomas Duell 10.10.2007 08:30
AW: Tastenabfrage
Hi,

Du kannst das lösen, indem Du von jedem hinzugefügten Control das KeyDown-Ereignis behandelst. Das machst Du einfach, indem Du die OnControlAdded-Methode der Form überschreibst:

protected...
Thomas Hauser 10.10.2007 23:30
Ausnahmefehler mit PrintPreviewDialog
Hallo zusammen,
ich benutze den PrintPreviewDialog um eine Dokument anzuzeigen. Dieser Dialog bietet ein Druckersymbol zum ausdrucken des Dokuments.

Wenn ich als Drucker nicht einen Drucker...
M Merlin 05.10.2007 13:28
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Visual Studio 1 Magazin


© Copyright 2002 ppedv AG