DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: AJAX | Thema: Wie kann man mit Javascript das durch einen Webservice zurückgegebene XML parsen? | Von: Thomas Jäger ( 08.02.2008 15:13)

Hallo!

Ich habe folgenden WebService erstellt, der mir beim direkten Aufruf im Browser ein sauberes XML-Dokument anzeigt:

Webservice1.asmx:

Public Class WebService1
Inherits System.Web.Services.WebService

WebMethod() _
Public Function GetThingsForParam(ByVal Param As String) As XmlDocument
Dim ds As New DataSet
ds = DAL.DataManagerDB.GetNamesForParam(Param)
ds.DataSetName = "Beliebig"
ds.Tables(0).TableName = "Item"
Dim xml As String = ds.GetXml()
Dim xmldoc As New XmlDocument
xmldoc.LoadXml(xml)
Return xmldoc
End Function

End Class




Nun rufe ich diesen Webservice wie folgt auf:

<script language="javascript" type="text/javascript">

function CallService() {
res = WebService1.GetThingsForParam(document.getElementById("TBParam").value, onComplete, onTimeOut, onError);
}

function onComplete(result)
{
alert(result);

}

function onTimeOut() {
alert("TimeOut!");
}

function onError() {
alert("Error!");
}

</script>


Callservice() wird im Blur-Event einer Textbox aufgerufen. Im alert(result) sehe ich dann nur Kommas, im Debugger bei Mouseover sind zware Elemente anthalten, aber diese scheinen alle leer zu sein.

Wie kann man richtigerweise einen Webservice, der wohlgeformtes XML-Zurückgibt in Javascript weiter parsen/Auswerten?

Hat da schonmal jemand sowas gelöst?

Danke für Eure Tipps!

Thomas



Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG