DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: XML Beginner | Thema: XML Export über aspx aus Ms SQL DB | Von: Thomas Scherner ( 14.09.2007 12:57)

Hallo zusammen,
ich brauche dringend (wie so oft ) eure Hilfe,
ich habe heute den Auftrag bekommen etwas bis Montag Morgen fertig zu machen, wo ich ganz ganz neu bin.
Folgendes.
Ich habe eine SQL Tabelle mit folgenden einträgen:
Name Gruppe ID Zuordnung nun soll diese Seite per upload auf einen Server gespielt werden.
Was ich brauche ist eigentlich nur eine Möglichkeit es über die ASPX Seite local auf der clientseite als xml zu exportieren.
Das heist. Client bekommt per Button Click die aufforderung wo möchten sie die daten per xml speichern.
Ich habe es schon mit den büchern xml gepackt zu verstehen stehe aber zudem noch unter dem Zeitdruck.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder links für mich. Mit Google bin ich auch nicht fündig geworden..

Vielen dank & Gruß
Thomas

Ich bin ein Newbie . Aber jeder hat mal angefangen. Gruß & Dank Thomas

Betreff Von Datum
AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
OK du gehts so ähnlich vor wie hier in einem RSS Artikel beschrieben<br>http://beta.devtrain.de/artikel.aspx?artikelid=999<br><br>den Content Type musst du evlt ändern <br><br><br>
Hannes Preishuber 14.09.2007 18:24
AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Danke schön,<br>ich mach mich sofort dran es umzubauen und zu testen..<br><br><br>Gruß<br>Thomas
Thomas Scherner 14.09.2007 20:28
AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Naja anscheinend ,<br>bin ich noch nichtmal fähig den Source code zu kopieren.<br>Er nörgelt als rum in VB2005..librss und sowas nicht gefunden..<br>Also such ich mal ein wenig weiter.<br>Ich weiss nur das...
Thomas Scherner 14.09.2007 21:03
AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms...
librss ist eine selbstgeschriebene Hilfsklasse die mir RSS valides XMl macht<br><br>Also einfach aus <br>><%# librss.FormatForXML(Eval( "VorName")) %> <br><br><%# eval("feld")%><br><br>
Hannes Preishuber 14.09.2007 22:41
AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
FOR XML ansehen von der Datenbank. Damit bekommst du das fertige XML zurück und musst nur ncoh mit Response.clear und Resposne.write das Ding an den Client schreiben.<br>ContentType musst noch festlegen...
Bernhard Grojer 15.09.2007 20:16
AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo Bernhard,<br>ich habe es eh nicht hinbekommen und jetzt halt so gelöst.<br>Direkt aus der SQL DB.. Nicht Gegoogelt sondern gelesen!!<br><br>select id as[group/@id],name2 as [group/@name],<br>validto as...
Thomas Scherner 15.09.2007 20:53
AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo Thomas,<br><br>Du kannst in ja in .NET die Gruppierung dann außen herum bauen.<br><br>Aber jetzt mal was anderes:<br>Mit for xml ist Datenbankunabhängigkeit schon wieder erledigt, da dieser Befehl kein...
Thomas Hauser 16.09.2007 13:34
AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms...
Hallo Thomas,<br>vielen dank für den Hinweis. Ich habe es mir jetzt mal downgeloaded<br>und schaue es mir gerade an. Da wie du weist ich kein C# typ bin :-)<br>Dauert es etwas aber ich habe gesehen, das du...
Thomas Scherner 16.09.2007 18:49
AW: AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx...
Hallo Thomas,<br>das Copy und Paste habe ich schon hinbekommen.<br>Einfach den Zusatz :<br>< ?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ? > <br>Und es passt :-)<br><br>Gruß<br>Thomas<br>
Thomas Scherner 16.09.2007 19:20

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG