DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: XML Beginner | Thema: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB | Von: Thomas Hauser ( 16.09.2007 13:34)

Hallo Thomas,

Du kannst in ja in .NET die Gruppierung dann außen herum bauen.

Aber jetzt mal was anderes:
Mit for xml ist Datenbankunabhängigkeit schon wieder erledigt, da dieser Befehl kein SQL Standard ist.

Es gibt in .NET sehr sehr einfache Möglichkeiten, .NET Objekte in XML zu serialisieren. Das sind ein paar Zeilen, vorausgesetzt, die Klassen existieren schon.

Ich habe dazu einen Artikel unter http://beta.devtrain.de/artikel_1009.aspx gepostet. Das dort beschriebene Beispiel ist unter http://downloads.hauserinfo.de/XmlSerializeDeserialize.zip herunterladbar.

Wenn die Anwendung objektorientiert aufgebaut ist, ist das ja schon mal gar kein Problem, das einzubauen.

Grüße, Thomas

Thomas Hauser (Trainer und Consultant, Blog: http://thomashauser.spaces.live.com, Forum: http://www.sharepointbook.de - Die Forum-Webseite zum Buch!)

Betreff Von Datum
AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo Thomas,<br>vielen dank für den Hinweis. Ich habe es mir jetzt mal downgeloaded<br>und schaue es mir gerade an. Da wie du weist ich kein C# typ bin :-)<br>Dauert es etwas aber ich habe gesehen, das du...
Thomas Scherner 16.09.2007 18:49
AW: AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL...
Hallo Thomas,<br>das Copy und Paste habe ich schon hinbekommen.<br>Einfach den Zusatz :<br>< ?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ? > <br>Und es passt :-)<br><br>Gruß<br>Thomas<br>
Thomas Scherner 16.09.2007 19:20

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG