DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: XML Beginner

Betreff Von Datum
Frage zu XML
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob es mit XML und XSLT möglich ist Word Dokumente zu erstellen.
Mein Ziel wäre es eine Art Word Template in Form einer XSLT Datei abzulegen. Danach würde ich...
Stephan 07.09.2006 14:17
AW: Frage zu XML
das native DOC Format ist dafür zu komplex. Es geht aber über andere Formate zb RTF bzw das neue Word Format ist native XML
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms771890.aspx
Hannes Preishuber 08.09.2006 08:25
DTD - Unterelemente
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe zur Anordnung von Unterelementen eines Elements innerhalb einer DTD. Zuerst die Elemente, um welche es sich handelt: A, B und C, wobei B und C die Unterelemente...
G. Guest 06.09.2006 19:00
AW: DTD - Unterelemente
Entschuldigt, ich habe oben noch einen kleinen Fehler in meine Herangehensweise reingebracht... so sollte obige Element Definition aussehen: «!ELEMENT A (B | C | (C, B) | (B, C))?» Diese ist aber...
G. Guest 06.09.2006 21:33
Anordnung von Elementen
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme beim definieren eines Inhaltsmodells mit XML-Schema. Zwar geht es darum: Ich kann Elemente in einer Sequenz mehrmals erscheinen lassen, jedoch nur in einer...
Dennis Schwarz 28.08.2006 11:47
AW: Anordnung von Elementen
Aber sicher.. du kannst bei dem Elementen mit minoccure und maxoccure die exakte Häufigkeit definieren.

Bsp:
<xs:element name="xy" type="xs:string" minOccurs="1" maxoccurs:"5"/>

Hier...
Andreas Rauch 28.08.2006 22:07
AW: AW: Anordnung von Elementen
hallo fumus das problem ist, in einem all-Tag ist zwar die Reihenfolge der Elemente egal, jedoch kann der Wert für maxOccurs höchstens auf 1 gesetzt werden. höhere werte sind nicht zulässig. ich habe...
Dennis Schwarz 04.09.2006 10:09
XML parsen, nur wie????
also ich komme nicht weiter. Kann man mit VB/ ASP denn überhaupt effizient XML Dokumente parsen? Sicher, nur versteh ich es wahrscheinlich nicht.

Ich habe eine XML-Datei die wie folgt aufgebaut...
G. Guest 08.08.2006 16:06
AW: XML parsen, nur wie????
Hi,

schau dir mal dies an, vielleicht hilft es dir ja etwas bzw. ist in der Art das was du suchst. Und wenn es in die Richtung geht was du suchst dann versuche dir Literatur über XPath zu...
Thomas Golla 09.08.2006 08:46
Datenbankdaten in XML Struktur wandeln
Hallo ich möchte eine Abfrage aus einer Datenbank in eine XML Struktur wandeln. Die Daten sehen wie folgt aus:
paketID vaterpaketID
1 -----
2 1
3 -----
4 1
Am...
Andreas Stark 03.07.2006 11:15
AW: Datenbankdaten in XML Struktur wandeln
Zitat altova:
Mit SQLXML 3.0 inkludiert Microsoft XSD Mapping Schemas, eine Erweiterung der XML-Schema-Spezifikationen des W3C. Hiermit können XML Developer definieren, wie Daten zwischen...
Christian Hehtke 07.07.2006 00:56
xml mit xsl formatieren
Hallo,

ich beschäftige mich als Einsteiger mit xsl und habe folgendes sicher ganz einfaches Problem:

Mit einem Programm exportiere ich xml um die Daten für die nächste Software importieren zu...
09.06.2006 10:30
AW: xml mit xsl formatieren
die Einrückung ist im Forum beim Speichern auch verschwunden!
09.06.2006 10:31
AW: xml mit xsl formatieren
Hallo, erst mal ein Frage mit was hast Du die Anwendung geschrieben, wenn das ganze über .Net erstellt wird kannst einfach einen Schalter setzten der Dir das XML anders formatiert ausgibt. Gruß
Ansgar Sommer 09.06.2006 10:43
AW: AW: xml mit xsl formatieren
Hallo und danke, geschrieben hab ich es mit VBA6
09.06.2006 10:47
AW: xml mit xsl formatieren
Hallo, kann mich keiner retten vor dem Kauf einer dicken XML/XSL-Schwarte??? :)
09.06.2006 14:12
AW: AW: xml mit xsl formatieren
Hallo, ich weis leider keine Rettung über XSL/XSLT, ich würde mir ein Programm schreiben in .Net und die XML einlesen und anschließend formatiert rausschreiben. Das ist leider keine ausreichende...
Ansgar Sommer 09.06.2006 15:00
AW: AW: AW: xml mit xsl formatieren
Ich habe eine GPS- Datenbank. Nachdem ich mit dem Motorrad gefahren bin, lese ich mein GPS in die Datenbank ein, exportiere die Tracks und Waypoints per xml und Zack, sind sie in google earth und ich...
09.06.2006 15:16
OpenOffice Variable ersetzen
Hallo,

ich versuche aus Inhalte aus XML Quellen in eine OpenOffice content.xml zu kopieren. Dazu habe ich eine OpenOffice Variable erzeugt die mir entsprechend in der content.xml eingefügt...
G. Guest 24.03.2006 14:51
Javascript + XML ?
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine (funktionierende) XML Seite, in der ich statt eines "normalen" Links gern eine Javascript - Funktion aufrufen würde, die ein neues Document aufruft, ein...
G. Guest 21.03.2006 15:19
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG