DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: XML Beginner | Thema: Anordnung von Elementen | Von: Dennis Schwarz ( 28.08.2006 11:47)

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme beim definieren eines Inhaltsmodells mit XML-Schema. Zwar geht es darum: Ich kann Elemente in einer Sequenz mehrmals erscheinen lassen, jedoch nur in einer vordefinierten Reihenfolge. Um das Problem mit der Reihenfolge zu beheben, ordne ich nun die Elemente nicht in einer Sequence, sondern gruppiere sie in einem all-Tag. Nun ist es mir möglich die Reihenfolge beliebig zu wählen, jedoch darf ein Element nur genau einmal vorkommen. Ich bräuchte jedoch eine beliebige Reihenfolge der Elemente und ein beliebig oftes auftreten! Ist es möglich dies mit XML-Schema zu erreichen? Wenn ja wie?

Vielen Dank! crazyfly2002


Betreff Von Datum
AW: Anordnung von Elementen
Aber sicher.. du kannst bei dem Elementen mit minoccure und maxoccure die exakte Häufigkeit definieren.<br><br>Bsp:<br> <xs:element name="xy" type="xs:string" minOccurs="1" maxoccurs:"5"/><br><br>Hier...
Andreas Rauch 28.08.2006 22:07
AW: AW: Anordnung von Elementen
hallo fumus das problem ist, in einem all-Tag ist zwar die Reihenfolge der Elemente egal, jedoch kann der Wert für maxOccurs höchstens auf 1 gesetzt werden. höhere werte sind nicht zulässig. ich habe...
Dennis Schwarz 04.09.2006 10:09

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG