Aufgaben
Beim Betrieb des Projektes sind Sie der Ansprechpartner für den Kunden. Sie überwachen die Service Level, optimieren pro-aktiv das System und treffen im Falle von Eskalationen die notwendigen Entscheidungen. Dazu arbeiten Sie intensiv mit den Kollegen aus dem Support Team zusammen.
Sie unterstützen den Technical Sales bei der Ausarbeitung der Angebote in Hinblick auf die Service Komponenten und auf die spätere Wartbarkeit des Systems. Durch Ihre Erfahrung und Kompetenz können Sie auch beim Kunden in der Aquise überzeugen.
Soweit es für den Erfolg des Kundenprojektes notwendig ist, werden Sie den Kunden ggf. auch vor Ort unterstützen. Das schließt auch die Vorbereitung und Durchführung von Fachschulungen auf Ihrem Gebiet ein.
Ausbildung
Vorzugsweise sollten Sie ein universitäres Studium in den Fachrichtungen Informatik, Nachrichtentechnik bzw. Elektrotechnik (oder vergleichbar) absolviert haben. Eine zusätzliche Berufsausbildung ist wünschenswert.
Kenntnisse
Zur Erfüllung o.g. Aufgaben erwarten wir, dass Ihnen Begriffe wie ITIL und SLA keine Fremdworte sind, sondern mit Leben gefüllt werden. Außerdem erwarten wir allgemeine Mobilfunkkenntnisse in den Bereichen GSM, GPRS, EGPRS und UMTS.
Die englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und interkulturelle Unterschiede meistern Sie sensibel. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert.
Erfahrungen
Wir erwarten mindestens 5-jährige Erfahrungen im Bereich Service im Projektgeschäft mit Mobilfunk und IT Komponenten. Zusätzliche Erfahrungen in der Softwareentwicklung, idealer Weise mit Middleware und Datenbanksystemen sind von Vorteil.
Fähigkeiten
Da das Projektgeschäft von Siemens Wireless Modules sehr umfassend ist, sollten Sie die Fähigkeit besitzen, sich in verschiedenste Aspekte schnell einzuarbeiten.
Für die Auslieferung der Projekte an den Kunden können Sie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen und behalten auch in Stresszeiten einen kühlen Kopf. Ein direkter Kundenumgang vor Ort ist Ihre Stärke.
Sie sollten in der Lage sein, technische Systeme vom architektonischen Standpunkt zu durchdringen und mit den technischen Mitarbeitern zusammen das System lauffähig zu machen. Für Ihre Kundenschulungen können Sie die Systeme visualisieren und verständlich technisch beschreiben.
Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit? Sie besitzen eine persönliche Begeisterung für Eigenentwicklungen und kreative Lösungen, sind systematisches Vorgehen gewohnt und haben Freude an einer weltweiten Reisetätigkeit?!
SEHR WICHTIG !!!
* Nur BewerberInnen aus Berlin
* Bewerbung per E-Mail an info@ipser.de oder per Post
* In der Bewerbung sind anzugeben bzw. beizulegen:
1.Die Auftragsnummer TH 007 (Bitte unbedingt Angeben)
2.Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse
* Vermerken Sie in Ihren Unterlagen, ob Sie eine Festeinstellung möchten oder freiberuflich arbeiten wollen
SEHR WICHTIG !!!
Passt diese Stelle nicht ganz auf Ihr Profil? Unter www.ipser.de finden Sie weitere Stellenausschreibungen.
Egon Wahnsiedler
IPSER, Inter PERSONAL Service (keine Zeitarbeit)
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