DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: ASP.NET | Thema: HttpHandler zum Ausliefern einer CSV-Datei funzt nur mit bestimmten Datei-Extensions | Von: Thomas Jäger ( 27.08.2008 11:53)

Hallo!

Ich habe einen httphandler geschrieben, der eine bestimmte Tabelle meiner Datenbank als CSV-Datei ausgibt. binde ich diesen nun wie folgt ein:

<add verb="*" path="tabelle.csv" type="myHandler,myHandler"/>

erscheint ein 404-Error - Datei nicht gefunden.

Ändere ich die extension z.B. auf axd wie folgt:

<add verb="*" path="tabelle.axd" type="myHandler,myHandler"/>

wird alles die datei korrekt ausgeliefert!

Der Kunde möchte die Datei allerdings gerne als CSV haben und nicht erst umbenennen müssen.

Hat das evtl. mit dem Forbiddenhandler zu tun? Wie und wo kann man da was konfigurieren?

Danke für jeden Tipp!

Thomas Jäger




Betreff Von Datum
AW: HttpHandler zum Ausliefern einer CSV-Datei funzt...
Hallo Thomas,<br><br>ist die Website bereits auf einem IIS aktiv? Oder funktioniert das wie oben beschrieben so im Development Server von Visual Studio?<br><br>Wenn IIS liegt es vermutlich daran, dass die...
Thomas Hauser 29.08.2008 23:59
AW: AW: HttpHandler zum Ausliefern einer CSV-Datei...
Hallo Thomas! Vielen Dank für Deinen Tipp! Hab es auf meinem Lokalen IIS so eingerichtet und es funktioniert. Leider wollte aber der Hoster nicht mitspielen, bei dem die fertige Seite dann liegen soll...
Thomas Jäger 08.09.2008 16:24

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG