DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: Sharepoint | Thema: Gefilterte Listen auf Detailseite | Von: Peter Potrafky ( 21.06.2008 01:15)

Wenn ich in einer Liste ein Element anklicke, dann komme ich auf die View der Details zu diesem Element. Ganz normal.

Nun möchte ich auf diese Seite noch ein paar Listen einfügen, die von den gewählten Element abhängen.

Beispiel:
Ich wähle aus der Kundenliste einen Kunden und komme auf die Anzeige der Details zu diesem Kunden (Name, Vorname, Straße usw.). Nun will ich auf dieser Seite zusätzlich noch die Bestellungen dieses Kunden anzeigen (nach diesem Kunden gefilterte Liste) und die Mahnungen an den Kunden (andere Liste auch gefiltert nach diesem Kunden.

Wie mache ich das? Hab schon gesucht nach Filter-WebParts und Connectable WebParts und all son Zeug. Nirgends finde ich eine Anleitung für diese, wie ich finde sehr simple Anforderung. Wundert mich, dass das nicht einfach standardmäßig total einfach einzurichten ist.

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Gruß - Peter.


Betreff Von Datum
AW: Gefilterte Listen auf Detailseite
Hallo,<br><br>das geht relativ einfach mit dem SharePoint Designer. Einfach die Seite im SharePoint Designer öffnen und XSLT-Datenansichten hinzufügen. Die werden dann aufgrund der ID des aktuellen Feldes...
Thomas Hauser 26.06.2008 17:17

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG