DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: AJAX | Thema: AW: AW: Artikel aus der ASP.Net Proffesional | Von: Thomas Scherner ( 30.01.2008 16:20)

Hallo Thomas,
ich habe es jetzt komplett umgebaut. Es liegt in einer ajax enabled Seite und läuft gut. Ich habe es über einen Stream eingelesen und dann über das xhtml doc ausgegeben:

Sub suche(ByVal strXML As String)
' liest aus dem übergebenen XML-Stream die Funktion aus
Dim doc As New XmlDocument
Dim plz As String
plz = txtplz.Text
doc.LoadXml(strXML)
Dim nsmgr As XmlNamespaceManager = New XmlNamespaceManager(doc.NameTable)
nsmgr.AddNamespace("name", strXML)
Dim nodeList As XmlNodeList
Dim root As XmlElement = doc.DocumentElement
nodeList = root.SelectNodes("/geonames/code/name", nsmgr)
Dim name As XmlNode

For Each name In nodeList
ListBox1.Items.Add(name.InnerText)
ddl1.Items.Add(name.InnerText)
Label1.Text = name.InnerText
Next

End Sub
Brauchst du webrequest auch ??

Gruß
Thomas


Ich bin ein Newbie . Aber jeder hat mal angefangen. Gruß & Dank Thomas

Betreff Von Datum
AW: AW: AW: Artikel aus der ASP.Net Proffesional
Wäre nett Deine Lösung mal komplett zu sehen! Ich habe es inzwischen mit der JSON - Variante wie folgt...
Thomas Jäger 08.02.2008 14:54
AW: AW: AW: AW: Artikel aus der ASP.Net Proffesional
Hallo Thomas,<br>ich war da nicht so elegant :-( sondern habe es direkt in die Seite gebaut mit einem VB Cod:<br>Default.aspx:<br>-------------------------<br><%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="true"...
Thomas Scherner 13.02.2008 11:57

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG