DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: XML Beginner | Thema: XML Schema | Von: G. Guest ( 18.01.2007 14:05)

Hallo,

ich habe eine Frage zu XML Schemas. Angenommen ich habe ein einziges Schema object.xsd, dass einen allgemeinen Objekttyp (z.b. abstractObject) sowie spezielle Untertypen davon definiert (z.B. house, car, ...). Angenommen ich erwarte in einem XML-Dokument nun einen Eintrag vom Typ "house", so genügt es ja nicht das Schema object.xsd anzugeben, da auch ein Eintrag vom Typ "car" dann als korrekt validiert werden würde. Gibt es eine Möglichkeit auf spezielle Elementdefinition eines Schemas zu verweisen (sowas in der Art wie: schema=object.xsd /subtype house) oder muss ich ein eigenes Schemadokument für den Subtypen erstellen?

Vielen Dank,
Thorsten



Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG