DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: MySQL | Thema: MySQL + Commit | Von: G. Guest ( 03.04.2006 11:02)

Hallo,

ich habe eine mysql datenbank version 4.1.13 und verwende myisam tables.

bei mir läuft jeden tag um 6.30 ein cronjob, welcher ein php script aufruft wo aus einem textfile datensätze ausgelesen werden und in die datenbank gespeichert werden. Weiters werden - wenn neue Handys in den datensätzen vorgekommen sind - diese in die table NewuserAgents eingefügt. In der Table NUA gibt es ein eigenes Feld für den Status, ob das Handy schon überoprüpft wurde oder nicht.

Mittels einer Weboberfläche kann der user sich diese new user agents anschauen und abhackaln wenn sie überprüft sind. Wenn er sie abhackalt und dann auf den Button "update" klickt wird ein script aufgerufen dass folgendes ausführt:

$cmd = "UPDATE NewUserAgents SET NUA_Status = 1 WHERE NUA_ID = ".$id;
Connect(); //connects to the database
$result = mysql_query($cmd); //execute update query

so weit so gut, ich schau dann direkt mtitels phpmyadmin in die db um zu sehen ob der status auch wirklich auf 1 gesetzt wurde - ja wurde er.

wenn ich jetzt am nächsten tag (nach dem 6.30 Uhr cronjob) wieder schau ob der status von dem bestimmten handy noch immer auf 1 ist.. zeigt er mir immer 0 an, obwohl ich am vortag ja gesehen habe dass der status 1 ist.. jetzt ist er 0 - wie kann das sein??

Könnte ein Commit das problem lösen?

Ich freue mich auf eine antwort! Danke!

lg,
nina



Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG