DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: Visual Basic | Thema: Datei-Verzeichnis (Folder) auflisten aus einem Word-UserForm | Von: G. Guest ( 17.06.2003 13:44)

Ich habe ein User Form in Word, mit dem ich aus einem bestimmten Ordner alle Word-Dateien (Bausteine.doc) in eine List-Box einlese:

Set dateiSuche = Application.FileSearch
With dateiSuche
.LookIn = Bausteinpfad
.FileName = "*.doc"
If .Execute > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
ListBox1.AddItem Mid(.FoundFiles(i), Len(Bausteinpfad) + 2)
Next i
Else
MsgBox "Es wurden keine Dateien gefunden."
End If
End With

Frage: Mit .FoundFiles kann ich nicht erkennen, ob ein
Unterordner existiert. Welche Funktion ermöglicht mit, aus einem bestimmten Ordner alle bestehenden Unterordner aufzulisten (Verzeichnis der Folder)und einer ListBox zuzuweisen?
Bitte um Hilfe. Danke!
C.R.


Betreff Von Datum
Re: Datei-Verzeichnis (Folder) auflisten aus einem...
Hier ein Codeschnipsel der das tun sollte.<br>Gruss<br>A.W.<br><br>'Einlesen der Ordner in die Listbox<br>dim sDatei as String<br>sDatei = Dir(Bausteinpfad, vbDirectory)<br>Do While sDatei <> ""<br> 'Nur benannte...
G. Guest 19.06.2003 14:46

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Building und Connecting Know-how

© Copyright 2003 ppedv AG