Forum: Visual Basic |
Thema:
Datei-Verzeichnis (Folder) auflisten aus einem Word-UserForm |
Von:
G. Guest (
17.06.2003 13:44) |
Ich habe ein User Form in Word, mit dem ich aus einem bestimmten Ordner alle Word-Dateien (Bausteine.doc) in eine List-Box einlese:
Set dateiSuche = Application.FileSearch
With dateiSuche
.LookIn = Bausteinpfad
.FileName = "*.doc"
If .Execute > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
ListBox1.AddItem Mid(.FoundFiles(i), Len(Bausteinpfad) + 2)
Next i
Else
MsgBox "Es wurden keine Dateien gefunden."
End If
End With
Frage: Mit .FoundFiles kann ich nicht erkennen, ob ein
Unterordner existiert. Welche Funktion ermöglicht mit, aus einem bestimmten Ordner alle bestehenden Unterordner aufzulisten (Verzeichnis der Folder)und einer ListBox zuzuweisen?
Bitte um Hilfe. Danke!
C.R.
Betreff |
Von |
Datum |
|
  |
Re: Datei-Verzeichnis (Folder) auflisten aus einem...
Hier ein Codeschnipsel der das tun sollte.<br>Gruss<br>A.W.<br><br>'Einlesen der Ordner in die Listbox<br>dim sDatei as String<br>sDatei = Dir(Bausteinpfad, vbDirectory)<br>Do While sDatei <> ""<br> 'Nur benannte... |
 |
 |
 |
|
|
G.
Guest
|
19.06.2003 14:46 |
|
|
Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!