Forum: SQL |
Thema:
SQL Tabellenimport |
Von:
G. Guest (
11.08.2004 13:50) |
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserer SQL Datenbank. Dazu muss ich erstmal die Ausgangssituation erkläden. Ein Kollege von mir hat ein Tabelle gelöscht die mit einer anderen Tabelle übergordnet verknüpft ist. Wir sichern täglich unsere Datenbank in eine Kopie. Von dieser Kopie haben wir dann per Daten-Import Assistent die gelöschte Tabelle wieder füllen können. Dabei scheint allerdings einiges kaputt gegangen zu sein. Der Primary Key wurde z. B. gelöscht. Das ist das was wir bis jetzt rausgefunden haben.
Der Zugriff auf die Tabellen ist jetzt sehr langsam. Wenn ich auf die untergeordnete Tabelle (die die nicht gelöscht wurde) ein Update absetze, das ein Feld bei 4000 Zeilen ändern soll, dann dauert das wahnsinnig lange. Ich breche dann immer nach 20-30 Min. ab, weil ich mir denke, dass da was nicht stimmen kann. In der untergeordneten Tabelle gibt es bestimmte Trigger die auf die übergeordnete Tabelle (die die gelöscht wurde) zugreift.
Ich habe den Primary Key wieder erstellt und auch weitere Indizes wieder angelegt, aber ein Update auf die untergeordnete tabelle dauert immer noch so lange.
Was kann bei dieser Import Aktion denn noch alles kaputt gegangen sein? Was kann diese Abfrage so lange dauern lassen?
Ich habe kein sehr tief gehendes Wissen was SQL Administration anbelangt, deswegen wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Benni
Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!