DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: .Net Allgemein | Thema: C#/VB - DLL im C++ Projekt verwenden – Speicherproblem | Von: G. Guest ( 21.06.2005 10:49)

Aloha Leute :)

ich würde gerne eine Klasse, welche in C# entwickelt wurde, in einem C++ Projekt benutzen. Wie das untere Code Beispiel zeigt, habe ich dies schon geschafft :) – nur wie lösche ich das (C#) - Objekte vollständig? Dachte bisher, der Garbage Collector kümmert sich darum ...

über Tipps würde ich mich natürlich freuen ...

Gruß Ralf


" ...

#using <mscorlib.dll>
#include < vcclr.h >

#using <TestApi.dll> // C# DLL

gcroot<TestApi::Client*> myClient; // mein TestObjekt aus der TestApi.dll

void test()
{
myClient = new TestApi::Client(); // myClient wird ohne Probleme erzeugt
myClient->ClientTestFct(); // Aufruf OK

for(int i=0; i<1000;i++){
myClient = new TestApi::Client(); // führt zum Speicheranstieg
}

// wie kann ich myClient vollständig aus dem Speicher löschen?
// Anwendung verlangt es myClient mehrmals zu löschen/ zu erzeugen

}

... "


Betreff Von Datum
Re: C#/VB - DLL im C++ Projekt verwenden –...
So geht das natürlich net ;-)<br>In C++ gibts keinen GC, und du erzeugst ständig neue Objecte die dann herumhängen.<br><br>Müsste eigentlich ganz normal mit delete() möglich sein?<br><br>lg Clemens
t422 45z425 01.09.2005 12:52

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG