DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: ASP.NET2.0

Betreff Von Datum
AW: Anmeldedaten my.user
beim IIS wird automatisch mit dem IUSR_computername angemeldet.
nur im Intranet kannst du automatische Windows Authentizierung aktivieren

<configuration>

<system.web>

...
Hannes Preishuber 17.06.2008 08:29
HTML-Tags in GridView
Hi,

im Datagrid konnte ich z.B. in einer Spalte stehen haben (über Stored Procedure erzeugte Datenquelle, die ggf. html-Tags beinhaltet): Zeile1 html-tag br Zeile2
Dann wurde auf der Site eine...
Thomas Grupp 15.04.2008 12:37
AW: HTML-Tags in GridView
ok, habs gefunden - unter Spalten bearbeiten kann mann in der Detailsansicht die Encodierung ein-/ausschalten...
Thomas Grupp 15.04.2008 14:00
Anzahl der Zeilen der DataSource eines GridViews...
Hi,

ich habe eine StoredProcedure als Datenquelle für ein Gridview mit Paging gebunden. über Gridview1.rows.count bekomme ich ja die Anzahl der Zeilen auf der aktuellen Page - wie kann ich aber die...
Thomas Grupp 14.04.2008 11:39
AW: Anzahl der Zeilen der DataSource eines GridViews...
Wenn du was zählen willst mach es im Statement selct count(1) from tabelle
dann hast du alle aus dem statement.
Gruß
Thomas
Thomas Scherner 14.04.2008 12:00
Ordner und Dateien sind nicht mehr alphabetisch...
Hi,

ich habe eine ASP.net 1.1-Anwendung von einem Windows2000 auf Win2003-Server umgezogen. Nun sind überall da, wo ich auf das Dateisystem zugreife und die Namen der Ordner und Dateien in einem...
Thomas Grupp 10.04.2008 09:49
AW: Ordner und Dateien sind nicht mehr alphabetisch...
Hi,

die Dateien kommen so, wie sie halt auf der Platte liegen. War dann vorher vermutlich auch nicht sortiert, oder wenn, nur zufälligerweise.
Wie hast Du die Dateinamen ins Grid gebracht? Über...
Thomas Hauser 10.04.2008 10:19
AW: AW: Ordner und Dateien sind nicht mehr...
Hi,

ich habe eine Datatable mit entsprechenden Spalten erstellt, diese dann mit den Werten der Dateien bzw Ordner gefüllt:

Dim AktuellerOrdner As String = Dir(Ordner, FileAttribute.Directory)
...
Thomas Grupp 10.04.2008 21:55
AW: AW: AW: Ordner und Dateien sind nicht mehr...
Hi,

die alten Methoden aus der Microsoft.VisualBasic sollte man eigentlich nicht mehr verwenden.
Für den Dateizugriff, die Abfrage von Verzeichnissen und Dateien etc. gibt es den Namensraum...
Thomas Hauser 11.04.2008 01:01
AW: AW: AW: AW: Ordner und Dateien sind...
Hi, danke - werde ich ausprobieren...
Thomas Grupp 14.04.2008 11:37
Lesen eines Registrierungsschlüssels
Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine Webapplikation (asp.net 2.0, iis 5.1) dazu berechtige, einen Registrierungsschlüssel zu lesen?
Zur Laufzeit wird das aspnet-Konto für diese App...
Sandra Hug 07.04.2008 15:57
Thema erledigt!!!
Hallo,

habe das Problem inzwischen anders gelöst!
Hat sich also erledigt!
Sandra Hug 10.04.2008 16:42
Doppeltes src-Attribut mit SkinFile
Hallo

wenn ich den Wert von src bei asp:Image im SkinFile zuweise erhalte ich ein doppeltes src-Attribut, einmal mit dem Wert aus dem SkinFile und einmal ohne einen Wert drin.

Zum...
Raphael Saxer 03.04.2008 13:14
AW: Doppeltes src-Attribut mit SkinFile

sorry, hat sich erledigt.

habe ausversehen src="xx" im SkinFile verwendet anstatt ImageUrl="xx".

warum steht mir IntelliSense im SkinFile nicht zur Verfügung?
Raphael Saxer 03.04.2008 13:44
Skin - GridView
Hi,

ich möchte in der skin-Datei das Gridview so festlegen, dass ich immer die Inhalte in den Cellen "top" ausgerichtet habe - ich bekomme das nicht hin - was muss ich eintragen?

Thomas Grupp 31.03.2008 17:00
AW: Skin - GridView
Hi,

in das SkinFile kommt dieselbe Synstax, wie wenn das in der ASPX-Seite definiert wäre:

<asp:GridView runat="server">
<RowStyle VerticalAlign="Top" />
</asp:GridView>

Das SkinFile...
Thomas Hauser 31.03.2008 17:32
AW: AW: Skin - GridView
hm, ok - ich habe css-styles definiert und den GridView-Elementen zugeordnet, dann klappt das mit der zuweisung verticalalign=top nicht, wenn ich das css heraus nehme, dann geht es wieder....
Thomas Grupp 31.03.2008 21:52
AW: AW: AW: Skin - GridView
Hi,

dann halt das ganze mit CSS-Klasse:

<asp:GridView runat="server">
<RowStyle CssClass="celltop" />
</asp:GridView>

Das SkinFile wird im entsprechenden Theme im Ordner "App_Themes"...
Thomas Hauser 31.03.2008 22:08
AW: AW: AW: AW: Skin - GridView
oh sh... ich hab´s an der falsche Stelle eingetragen, direkt bei asp:GridVeiw CssClass... anstatt bei RowStyle...

ja, jetzt klappt es bestens, danke.
Thomas Grupp 01.04.2008 10:42
NAS-Laufwerk auf WEB-Server gemapt
Hi,

ich verstehe die Netzwerkgeschichten nicht so ganz, also sorry für evtl. falsche Ausdrücke. Ich habe bei einem Kunden eine Anwendung, dort werden unter "C:\MeineDokumente" die Dokumente...
Thomas Grupp 27.03.2008 07:40
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG