DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: Visual Basic

Betreff Von Datum
AW: Datenbank Access 2000 synchronisieren
Mit SQL-String und update.
Da du aber schon in Access arbeitest ist es sinnvoller eine Aktualisierungsabfrage zu erstellen.
Du legst eine neue Datenbank an und verknüpfst die Datenbanktabellen der...
Gerd Leitel 24.01.2007 14:36
Concurrent Access mit VB
Hallo Leute

Ne Frage: Ich habe eine VB-Applikation am laufen, die mir Daten in eine Datenbank speichert (24h am Tag). Es sind etwa 10 Datensätze pro Sekunde. Nun fertigte ich mit VBScript eine...
Thomas Muster 20.07.2006 10:03
AW: Concurrent Access mit VB
Hallo Du weißt zufällig noch, wo du im VB die Datei aufgemacht hast? Mit Ado? (Also ich Glaskugele - das ist dir klar?) und dann mit einer Property "open". Und dann müsstest du irgendwo eine...
Wolfgang Uhr 25.07.2006 21:23
webdienstsuche mit Office 2003
hallo

habe folgenden beitrag gelesen und wollte diesen testen:
http://www.devtrain.de/artikel_690.aspx

Problem
webdienstsuche gibt keine Ergebnisse zurück, obwohl genau wie im...
Rainer Renner 05.07.2006 16:32
AW: webdienstsuche mit Office 2003
Hallo Ich versuche noch mal ein Posting - in der Hoffnung, dass nun Zeilenumbrüche wieder möglich sind. Wenn du einen funktionierenden Webservice suchst, dann solltest du dich mal da umsehen...
Wolfgang Uhr 06.07.2006 17:42
string in zahl
hallo,

ich habe das wohl blödeste problem überhaubt, ich habe ein text feld wo eine zahl eingegeben wird, mit dieser zahl will ich dann allerdings noch rechnen ergo ich muss den text(den string) in...
Robert Wünsche 28.06.2006 09:08
AW: string in zahl
if isnumeric(mytextfield.text) then

dim zahl as decimal= ctype(mytextfield.text, decimal)

end if

Dein Beispiel belegt ja den String Text nicht mit einem Wert (is das absicht?)

Bernhard Grojer 28.06.2006 09:55
Kleines Konsolenprogramm....
Hallo, bei dem Bundeswettbewerb für Informatik kam letztes Jahr folgende Aufgabe als Junioraufgabe dran. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das realisieren soll da ich völliger Anfänger bin. Aber...
G. Guest 06.06.2006 17:12
Tastenkombination
Ich moechte einen tastenkombination lesen.
Ich habe eine aplication die ich im background schicke(Me.Hide),aber ich kann es nicht mehr controlieren dann.
Ich kann es nicht mehr als Fenster...
G. Guest 31.05.2006 12:01
Re: Tastenkombination
Google mal nach "keylogger visual basic"

Da gibt es eine ganze Liste von Möglichkeiten. ...

Herzliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang Uhr 01.06.2006 12:32
Problem mit Visual Basic 6.0
warum rutschen die shapes immer in den hintergrund? ich setze ganz normal ein frame und darauf eine picturebox .. sobald ich die shapes auf diese picturebox legen will, rutschen sie automatisch in den...
G. Guest 25.05.2006 13:41
Re: Problem mit Visual Basic 6.0
Hallo

Warum das so ist das kann ich dir nicht sagen. Es ist eben so.

Ändern kannst du es nur auf eine Art:

Erstelle ein Benutzersteuerelement und mache es transparent. Auf dem Ding...
Wolfgang Uhr 25.05.2006 17:54
Textfile sperren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein Textfile beim schreiben so lange für den Zugriff anderer zu sperren bis die Datei vollständig fertig geschrieben ist?
Ich schreibe die Datei mit:

Set...
G. Guest 24.05.2006 12:31
Re: Textfile sperren
Hallo

Für sowas kannst du das FSO vergessen. Das ist dafür nicht gedacht.

Also: Bleibe im Lande und nähre dich redlich.

ifn = FreeFile
Open "c:\testfile.txt" For Output Lock Read Write...
Wolfgang Uhr 25.05.2006 19:46
datenbank aenderung ereignis
Hallo.
ich habe einen Datanbank.
Wie kann ich wissen wann die Daten in Datenbank geaendert wurden und was fuer daten?Ich schreibe meine Applikation in VB.
Es ist nicht normal das ganze Datenbank zu...
G. Guest 24.05.2006 11:50
AW: datenbank aenderung ereignis
fürher hat man deises Problem mit hilfe von Datenbank Cursorn und client Server Development gelöst. Da dies aber schlecht skaliert und nur wenige offene Datenzugriffe gleichzeitig möglich sind...
Hannes Preishuber 24.05.2006 12:13
Re: AW: datenbank aenderung ereignis
ich benutze Access datenbank.
wie funktioniert das dann?
Radu
G. Guest 24.05.2006 13:47
WebCam Bild in VB darstellen
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit das LiveBild einer Webcam die per USb mit dem PC verbunden ist in Visual BAsic Live darzustellen.
Das bedeutet das ich z.BSp Live sehe wenn jemand durchs...
G. Guest 23.05.2006 21:10
Re: WebCam Bild in VB darstellen
http://www.vb-magazin.de/KnowledgeBase/article.aspx?ID=10060
G. Guest 04.06.2006 22:35
Update in Datenbank
Hallo,

Ich habe einen Datenbank.

Die Felder sind : Name(Text),Value(text),Timestamp(text),Quality(zahl)

Wenn ich unter Visual Basic die Daten aendern will mache ich so :

...
G. Guest 22.05.2006 14:28
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG